Gastautor/in werden

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Information behält man sie.“
(Alfred Charles William Harmsworth Northcliffe, britischer Verleger)

Asif Masimov

Ich suche dich als Gastautor*in!

Für den Blog https://masimovasif.net/ bin ich auf der Suche nach wortgewandten Personen, die sich in den Themengebieten

Eurasien (insbesondere Kaukasus), Russland, Türkei und Iran

auskennen und darüber als Gastautor*in Beiträge auf Deutsch oder Englisch verfassen möchten.

Du passt zu mir, wenn

  • du eine Koryphäe auf den o. g. Themengebieten bist und Interesse hast, Blogeinträge auf Deutsch oder Englisch zu verfassen. Der Umfang deiner Artikel sollte sich in einem sinnvollen Rahmen bewegen (Wortzahl: 1.000 bis 1.500 Wörter).
  • deine Beiträge Wissen vermitteln, das den Leser*innen bislang vorenthalten oder nicht ausreichend thematisiert wurde.
  • du ein Thema ausführlich behandelst, Vor- und Nachteile abwägst und es so schaffst, insgesamt einen Mehrwert für die Leser*innen des Blogs zu bieten.
  • deine Beiträge gut strukturiert und übersichtlich gestaltet sind. Du nutzt Überschriften, um deine Artikel zu gliedern und scheust auch nicht davor zurück, nützliche Hilfsmittel, wie Aufzählungen, Tabellen, Grafiken, Diagramme einzusetzen, um bestimmte Aussagen zu bekräftigen bzw. hervorzuheben. Auch hilfreiche Tools, wie die Rechtschreib- und Grammatikprüfung, oder gängige Formatierungsregeln sind dir nicht unbekannt und du weißt sie, sicher einzusetzen.
  • deine Beiträge die Rechte Dritter nicht verletzen. Wenn du auf externe Informationen oder Bilder zurückgreifst, dann machst du das auch jeweils entsprechend kenntlich.
  • Damit die Leser*innen auch wissen, wer die Artikel verfasst hat, benötige ich für dein Profil als Gastautor*in dann noch einen kurzen Vorstellungstext (etwa 2 bis 3 Sätze) und zudem ein aktuelles Foto von dir.

Klingt das vielversprechend für dich?

Falls du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann sende bitte einen Artikelvorschlag als Word-Datei an die E-Mail-Adresse info@masimovasif.net, damit ich mir ein besseres Bild von deinem Sprachgefühl und deinem Expertenwissen machen kann. Wenn mir dein Vorschlag gefällt, werde ich mich mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen.

Close