Written by 9:13 Aktuelles / Последние записи, Aserbaidschan, Aserbaidschan-Reisen, VİDEO

Mit dem Wanderbarden durch Aserbaidschan

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Elxan Qəniyev

Auf den sattgrünen Hochebenen des Kleinen Kaukasus in Aserbaidschan ist die Moderne noch nicht angekommen. Hier liegt die Heimat des 40-jährigen Nemet Gasimli, der schon als kleiner Junge genau wusste, was er werden wollte. Nicht Bauer, Imker oder Landarbeiter, wie die meisten hier, sondern Sänger, Dichter, Musiker! Nemet ist ein Aschug – ein traditioneller Wanderbarde, der sein Land bereist und es in leidenschaftlichen Versen besingt. 360° – GEO Reportage hat sich dem Barden und seinem Lehrling Elvin an die Fersen geheftet und ein vielfältiges Land zwischen Orient und Okzident entdeckt. Ein Film von Thorsten Niemann © 2011, Lizenz MedienKontor / ARTE Staffel 13 – Folge .

Der ganze Film ist auf YouTube verfügbar

Close