Type to search

Die Truppen der aserbaidschanischen Armee starteten eine Gegenoffensive entlang der gesamten Front

Aktuelles / Последние записи Aserbaidschan KARABACH

Die Truppen der aserbaidschanischen Armee starteten eine Gegenoffensive entlang der gesamten Front

Share

Am 27.09.2020 teilt das Verteidigungsministerium der Republik Aserbaidschan mit, dass die Einheiten der aserbaidschanischen Armee  eine Gegenoffensive entlang der gesamten Front starteten. 

Der Führungsstab der aserbaidschanischen Armee beschloss, eine Gegenoffensive unserer Truppen entlang der gesamten Front einzuleiten, um die Kampfhandlungen der Streitkräfte Armeniens zu unterdrücken und die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu gewährleisten.
Das Militärpersonal und die Panzerverbände haben mit Unterstützung der Einheiten der Raketen- und Artillerietruppen, der Frontfliegerei und der unbemannten Luftfahrzeuge (UAVs) eine große Anzahl von Arbeitskräften (Militärpersonal), militärischen Einrichtungen und militärischer Ausrüstung der armenischen Streitkräfte, die sich in der Frontlinie und in den Tiefen der feindlichen Verteidigung befinden, vernichtet.
Nach den erhaltenen Informationen wurden 12 Flugabwehrraketensysteme der armenischen Luftverteidigungseinheiten der OSA in verschiedenen Richtungen zerstört. Ein Kampfhubschrauber der aserbaidschanischen Luftwaffe wurde in Richtung Terter abgeschossen, die Besatzungsmitglieder sind am Leben.
Die blitzschnelle Gegenoffensive unserer Truppen geht weiter.

Quelle: https://mod.gov.az/en/news/azerbaijan-army-s-troops-launched-a-counter-offensive-operation-along-the-entire-front-32318.html

Aus dem Aserbaidschanischen ins Deutsche Dr. Gurban Alakbarov

Tags:
masimovasif

Asif Masimov ist Politikwissenschaftler. Er hat an der Georg-August Universität Göttingen Masterstudiengang abgeschlossen. Momentan ist er Doktorand an der Humboldt-Universität zu Berlin.

  • 1

You Might also Like

Leave a Comment